Konfirmandenunterricht

Konfirmandenunterricht 2024 - 2026

Neue Kurse starten ab Herbst

Wie in den vergangenen Jahren auch bieten wir ab Herbst wieder unterschiedliche Kurse an, zu denen man sich auch unabhängig vom Wohnort anmelden kann.

Eingeladen sind alle Jungen und Mädchen, die im Frühjahr 2026 14 Jahre alt sind oder im Laufe des Jahres 14 Jahre alt werden.

Das Anmeldeformular befindet sich unter diesem Text

Wer nicht die Möglichkeit hat, sich online anzumelden, kann das natürlich auch über ein traditionelles An- meldeformular tun. Dieses ist dann bitte über unser Gemeindebüro (984263) anzufordern.

Folgende Kurse bieten wir in der Friedenskirchengemeinde an:

• Jeweils am 1. Samstag im Monat in der Thomaskirche in Overberge von 10 bis 12 Uhr mit Pfr. Frank Hielscher oder
  • dienstags alle zwei Wochen mit Pfr. Bernd Ruhbach für zwei Unter- richtsstunden in der Friedenskirche.

Für alle Kurse gilt die regelmäßige Teilnahme als verpflichtend; außerdem sollten bis zur Konfirmation 30 Gottesdienste – egal ob in unserer Friedenskirchengemeinde oder anderswo – besucht worden sein.

Neben dem Unterricht in Kursen sind außerdem noch Freizeiten und Ausflüge geplant. Diese werden individuell in den Kursen abgesprochen und frühzeitig bekannt gege- ben.